Lentföhrden will “Zukunftsdorf” werden

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Heute war eine Jury, bestehend aus 12 Mitgliedern verschiedener Bereiche aus Schleswig-Holstein bei uns in Lentföhrden.

Empfangen wurde sie im Sportlerheim und nach einer Präsentation der Gemeinde, des Kindergartens, der Landjugend, der Feuerwehr und eines Gewerbetreibenden ging es weiter zum Freibad, den Wöddelweg entlang, zur Kläranlage und zum Rastplatz Ochsenweg.

Abschließend wurde mit dem Bus der Jury noch eine Fahrt durch Lentföhrden gemacht.

Wir haben versucht einen Querschnitt durch Lentföhrden zu zeigen – wie zukunftsorientiert unsere Gemeinde ist, mit motivierten Menschen und interessanten Projekten. Ziel dabei war es dabei, die Zukunft des Dorfs zu zeigen. Natürlich konnte nicht auf alles eingegangen werden – dafür bietet Lentföhrden zu viel.

Was präsentiert wurde können sich Interessierte gerne hier (Link zur beiliegenden Präsentation) anschauen.

Die Jury:

  • Akademie für die ländlichen Räume Schleswig-Holsteins
  • Handwerkskammer Schleswig-Holstein
  • IHK Schleswig-Holstein
  • Landesnaturschutzverband Schleswig-Holstein
  • LandFrauenVerband Schleswig-Holstein
  • Landjugendverband Schleswig-Holstein
  • Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holstein
  • Schleswig-Holsteiner Gemeindetag
  • Schleswig-Holsteiner Heimatbund
  • Vereinigung für Stadt-, Regional- und Landesplanung (SRL)
  • Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein

Wir haben ein gutes Gefühl – eine Entscheidung sollten wir in den nächsten 1-2 Wochen erhalten.