Fahrradrastplatz zur Waldburg

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Liebe Lentföhrdener,
unser Ort wurde schon immer durch die großen Straßen von Nord nach Süd beeinflusst. Den Ochsenweg kann man auch mit dem Fahrrad erforschen. 1996 errichtete eine Arbeitsgruppe aus Schleswig-Holstein dafür u. a. einen Rastplatz bei uns. Am 20. 10. 2020 übernahm eine kleine Gruppe vom Planungs-, Umwelt- und Wegeausschuss die Aufgabe „Ertüchtigung des Fahrradrastplatz zur Waldburg“, wobei ich mich anschließen konnte.


Mit vielen Ideen begannen Kai-Uwe Matzat, Florian Wellschmied und ich mit den Planungen. Der Inhalt und die Art der Schautafeln wurden erneuert. Die Schilder sind auf Plastik gedruckt und liegen bereit, damit sie in einen Schaukasten eingearbeitet werden können. Ihr könnt sie euch schon einmal ansehen.

Möchte uns noch jemand bei der Arbeit unterstützen?
Helma Wree-Elten, Tel. 04192 2295