Keine Lastschrift der KiTa-Gebühren im April!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

[UPDATE 10.04.2020] Das Land Schleswig-Holstein hat beschlossen, dass den Gemeinden ZWEI Monate KiTa-Gebührenanteil der Eltern erstattet werden. Das wird Lentföhrden natürlich an die Eltern weitergeben! Es muss in der Gemeindevertretung nur noch abgestimmt werden, ob der halbe März und der halbe Mai erstattet bzw. nicht eingezogen wird oder einfach der Mai nicht eingezogen wird. Info hierzu folgt!

Unser neuer Bürgermeister Joannis Stasinopoulos hat mitgeteilt, dass für April keine KiTa-Gebühren eingezogen werden.

Das wurde mit den Fraktionen abgestimmt und bei der nächsten Sitzung der Gemeindevertreter als Beschluss nachgeholt.

Dies entspricht dem Beschluss der Landesregierung, dass allen Eltern die Beiträge für den Zeitraum der behördlich angeordneten Beschränkungen erlassen werden und zwar unabhängig davon, ob die Notbetreuung in Anspruch genommen wurde, oder nicht. Hierfür wurden landesweit 50 Mio. Euro bereit gestellt.

Es gibt hierzu eine gemeinsame Erklärung von Land, kommunalen Landesverbänden, LAG der Wohlfahrtsverbände und der Landeselternvertretung, die Ihr hier (*klick*) herunterladen könnt.